Rom der Renaissance

Das Residenza Sole al Pantheon geniesst eine unschlagbare Lage im Herzen der Renaissancestadt – welches zwischen dem antiken Forum Romanum und Piazza del Popolo liegt und die Gegend östlich des Tibers mit einschließt, bekannt als Marsfeld. Dies ist die atemberaubendste Gegend des historischen Zentrums. Rom der Renaissance ist bekannt für atmosphärische Beleuchtung, gepflasterte Strassen und atemberaubende Architektur.

Was ist in der Nähe?

In der Umgebung unserer luxuriösen Unterkunft in Rom können Sie über ein berühmtes Wahrzeichen stolpern: nur einen Steinwurf entfernt befindet sich das Pantheon, von dem die Residenza ihren Namen hat. Daneben liegt Piazza Navona und in der gegenüberliegenden Richtung finden Sie die berühmte Spanische Treppe, den Trevibrunnen, Via Veneto und Piazza del Popolo. Oh, und ein gemütlicher Spaziergang entlang des Forums führt Sie zu einem kleinen Ding namens Kolosseum.

Ein dreiminütiger Spaziergang bringt Sie zur Via del Corso, Roms Hauptstrasse, die von Piazza del Popolo zur Piazza Venezia führt. Mit modischen Läden gesäumt ist dies ein Einkaufsparadies, aber wenn Sie ernsthaft Geld ausgeben wollen gehen Sie zu den Designerboutiquen in der Via Condotti. Fragen Sie unser sachkundiges Personal nach Restaurantempfehlungen, um Touristenfallen zu vermeiden.

Ein Spaziergang zum Fluß führt Sie direkt vor das Castel Sant'Angelo – die Festung der Vatikanstadt – und darüber hinaus zum Petersdom und Petersplatz. Nicht zu weit entfernt befindet sich das trendige Stadtviertel Trastevere, wo Sie wie ein Römer essen und trinken können. Wenn Sie in Richtung Nordosten gehen, gelangen Sie zur Villa Borghese, ein wunderschöner Park und der beste Platz für ein Picknik in der Stadt.

Anfahrtsbeschreibung

Wenn Sie sicher buchen, fragen Sie nach einem Flughafentransferservice oder bezahlen Sie den Tarif eines Festpreises im Taxi

vom Flughafen Fiumicino oder Ciampino (Gepäck wird gewöhnlich extra berechnet). Alternativ nehmen Sie einen Zug in die Stadt

zum Bahnhof Trastevere (von Fiumicino) oder den Bus von Ciampino. Von Trastevere bringt Sie die Strassenbahn 8 nahe genug zum

Residenza Sole al Pantheon, sodass Sie von dort aus zu Fuß gehen können.

Entfernungen zu Attraktionen

  • Pantheon - 97 m
  • Via del Corso - 280 m
  • Piazza Navona - 500 m
  • Campo de’Fiori - 800 m
  • Piazza Venezia - 800 m
  • Forum Romanum - 1000 m
  • Piazza di Spagna - 100 m
  • Piazza del Popolo - 1400 m
  • Petersdom - 1900 m
  • Kolosseum - 1900 m
  • Piazza della Repubblica - 1900 m
  • Vatikanische Museen - 2600 m

The Residenza Sole al Pantheon enjoys an unbeatable location in the heart of the renaissance city - that which lies between the ancient Roman Forum and Piazza del Popolo and takes up the area east of the Tiber known as the Field of Mars.

The most spellbinding area of the historical centre, Renaissance Rome is known for its ambient light, cobbled streets and breathtaking architecture.

What's Nearby?

You can trip over a famous landmark in the neighbourhood surrounding our luxurious Rome accommodation: just a stone’s throw away is the Pantheon, from which the Residenza takes its name. Next there’s Piazza Navona, or in the opposite direction you’ll find the famed Spanish Steps, the Trevi Fountain, Via Veneto and Piazza del Popolo. Oh, and a leisurely stroll past the forum brings you to a little thing called the Colosseum.

Three minutes’ walk will bring you to Via del Corso, Rome’s high street, which runs from Piazza del Popolo down to Piazza Venezia. Lined with fashionable stores, it’s a shoppers paradise, but head to Via dei Condotti if you want to spend some serious money in the designer boutiques. Ask our knowledgeable staff for restaurant recommendations to avoid the tourist traps.

A walk to the river will bring you within full view of Castel Sant’Angelo - the protective fort of the Vatican City - and beyond that the spectacle that is St Peter’s Basilica and Square. Not too far away is the trendy neighbourhood of Trastevere where you can eat and drink like a Roman, while heading north-east brings you to Villa Borghese, the city’s stunning park and number one picnic venue.

Getting Here

Enquire when you book securely about our airport transfer service or pay what should be a set fare in a taxi

from either Fiumicino or Ciampino Airport (luggage usually charged extra). Alternatively, take the train into town to

Trastevere Station (from Fiumicino) or the coach from Ciampino. From Trastevere the 8 tram will bring you

close enough to walk to the Residenza Sole al Pantheon Rome.

Distances to Attractions

  • Pantheon - 97 m
  • Via del Corso - 280 m
  • Piazza Navona - 500 m
  • Campo de’Fiori - 800 m
  • Piazza Venezia - 800 m
  • Roman Forum - 1000 m
  • Piazza di Spagna - 100 m
  • Piazza del Popolo - 1400 m
  • St Peter’s Basilica - 1900 m
  • Colosseum - 1900 m
  • Piazza della Repubblica - 1900 m
  • Vatican Museums - 2600 m